BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Enokida Trading Post

Regie: Ken Iizuka
Japan 2017, 110:00 Minuten

Yojiro ist ein Lebenskünstler, wie er im Buche steht. Nach einigen Jahren in Tokio ist er in die Provinz zurückgekehrt und hat einen Gebrauchtwarenladen eröffnet, der überraschend gut läuft. Auch wenn es um sein Liebesleben geht, lässt er nichts anbrennen. Und für die kleinen und größeren Problemchen seiner beiden Angestellten hat er immer ein offenes Ohr übrig. Doch als ihn eines Tages ein dramatisches Ereignis aus der Bahn wirft, entschließt er sich zu einem radikalen Neubeginn. Ken IIZUKAs Kleinstadtkomödie mit ernsten Untertönen besticht durch ein hochkarätiges Schauspielensemble um Hauptdarsteller Kiyohiko SHIBUKAWA sowie durch sympathisches Lokalkolorit. Der Film feiert bei uns seine Weltpremiere!

Über den Regisseur

Ken IIZUKA, 1979 in der Präfektur Gunma geboren, gab sein Debüt als Regisseur 2003 mit SUMMER NUDE. Seitdem schrieb er Drehbücher und führte Regie bei zahlreichen Filmen sowie Theaterstücken und Fernsehserien. Sein Film LAUGHING LUCKY CATS (2017) war als bester Film 2017 bei den Blue Ribbon Awards nominiert.

Filmografie
2003 Summer Nude
2012 Arakawa Under the Bridge
2014 Drops in Your Hand (Otona doroppu)
2017 Laughing Lucky Cats (Warau manekineko)
2018 Rainbow Days (Nijiiro deizu)

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Originaltitel
榎田貿易堂 (Enokida boekido)
Darsteller
Kiyohiko Shibukawa, Ryu Morioka, Sairi Ito, Kenichi Takito, Toshie Negishi
Sektion
Nippon Cinema
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 18 Jahren

Vorführungen

Samstag, 02.06.2018 17:00 Uhr Mousonturm