BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Herr Fuku-chan von nebenan

Regie: Yosuke Fujita
Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien 2014, 106:00 Minuten

Der freundliche Junggeselle FUKUDA Tatsuo (ŌSHIMA Miyuki), von Freunden und Nachbarn liebevoll „Fuku-chan“ genannt, streicht bei Tag Hauswände, bemalt bei Nacht Flugdrachen und lebt im kuriosen Fukufuku-Apartmentkomplex. Von allen geschätzt, wird er in jeder Lebenslage zu Rate gezogen und ist quasi Seelsorger seiner Mitmenschen.
Da taucht eines Tages Chiho auf, Fuku-chans heimliche Highschool-Liebe und Mittäterin bei einem Schülerstreich, der ihn stark traumatisiert hat. Chiho ist angehende Fotografin und hat sich in den Kopf gesetzt, die lange vergangene Aktion wieder gutzumachen und entdeckt im schüchternen Fuku-chan ihre Muse…

Über den Regisseur

Yosuke FUJITA, 1963 geboren, hat bereits 1987 während seiner Studienzeit mit dem 8mm-Film TORA den Großen Preis bem Torino Filmfestival gewonnen. In den 1990er Jahren arbeitete er für die Comedy-Theatergruppe Otona Keikaku. Nach mehreren Dokumentar- und Kurzfilmen realisierte er mit FINE, TOTALLY FINE (NC ‘08) seinen ersten Spielfilm, der u.a. mit dem NIPPON CINEMA AWARD ausgezeichnet wurde.

Filmografie
2008 Fine, Totally Fine (Zenzen daijobu / NC ‘08) / Saba
2009 Mimizu Hime

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Originaltitel
福福荘の福ちゃん
Sektion
Best of Nippon Cinema
Bildformat
1.85:1
Altersfreigabe
ab 12 Jahren
Im Programm der
Nippon Connection 2014
Sprachfassungen
Japanisch 2.0
Untertitel
Deutsch (zuschaltbar)
Deutscher Vertrieb
Rapid Eye Movies HE GMBH