BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Moon and Thunder

Regie: Hiroshi Ando
Japan 2017, 120:00 Minuten

Die junge Yasuko führt ein ruhiges und beschauliches Leben in einer Kleinstadt. Als Single denkt sie zwar manchmal an das Thema Familiengründung, aber allzu dringend scheint es ihr damit nicht zu sein. Da taucht aus heiterem Himmel zunächst ihr Stiefbruder bei ihr auf, und in den nachfolgenden Wochen finden sich noch mehr Angehörige ihrer weit verzweigten Patchwork-Familie bei Yasuko ein. Das daraus entstehende Gefühlschaos stellt Yasuko vor die eindringliche Frage, was sie sich vom Leben erhofft. Nach dem Roman der erfolgreichen Autorin Mitsuyo KAKUTA erzählt Hiroshi ANDO in warmen, wohldurchdachten Bildern eine einfühlsame Geschichte über die Suche nach dem Glück.

Über den Regisseur

Hiroshi ANDO, 1965 in Tokio geboren, arbeitet nach dem Studium an der Waseda University als Regieassistent. Sein Regiedebüt war der Erotikfilm CHO ABNORMAL SEX: HENTAI (1993). Seine nachfolgenden Filme BLUE (2002) und UNDULANT FEVER (2014) wurden auf zahlreichen internationalen Filmfestivals gezeigt.

Filmografie
2002 Blue
2007 My Sister, My Love (Boku wa imoto ni koi o suru)
2014 Undulant Fever (Umi o kanjiru toki)
2016 A Flower Aflame (Kashin)

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Originaltitel
月と雷 (Tsuki to kaminari)
Darsteller
Kengo Kora, Eriko Hatsune, Tamiyo Kusakari, Daisuke Kuroda, Takemi Fujii
Sektion
Nippon Cinema
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 18 Jahren

Vorführungen

Freitag, 01.06.2018 14:15 Uhr Mousonturm