BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Mutafukaz

Regie: Shojiro Nishimi, Guillaume Renard
Frankreich, Japan 2017, 90:00 Minuten

Taugenichts Angelino wird in seiner Heimatstadt Dark Meat City in einen verhängnisvollen Motorradunfall verwickelt. Plötzlich nimmt er in der ganzen Stadt seltsame Gestalten wahr und wird zur Zielscheibe von Männern in Schwarz, mexikanischen Wrestlern und Straßengangs. In Zusammenarbeit mit Shojiro NISHIMI von Studio 4°C verbindet der französische Comiczeichner Guillaume Renard (alias Run) zahlreiche Elemente der modernen Populärkultur und einen energiegeladenen Soundtrack zu einer audiovisuellen Achterbahnfahrt.

Über die Regisseure

Guillaume Renard, bekannt unter seinem Künstlernamen Run, wurde 1976 in Nordfrankreich geboren und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator. 2002 erschien sein Kurzfilm MUTAFUKAZ: OPERATION BLACKHEAD und 2006 der gleichnamige Comic.

Shojiro NISHIMI, 1965 in Japan geboren, arbeitet beim Studio 4°C und wirkte bereits als Animator an Filmen wie AKIRA, MIND GAME und TEKKONKINKREET mit.

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Sektion
Nippon Animation
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 18 Jahren

Vorführungen

Sonntag, 03.06.2018 12:00 Uhr Mousonturm