BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Oh Lucy!

Regie: Atsuko Hirayanagi
Japan 2016, 95:00 Minuten

Setsuko lebt perspektivlos und enttäuscht in Tokio – bis sie ihr Herz an ihren neuen Englischlehrer John verliert. Leider interessiert sich dieser mehr für ihre Nichte, mit der er in die USA reist. Setsuko und ihre Schwester folgen dem Paar in den Sonnenstaat Kalifornien auf eine Reise, nach der nichts mehr so sein wird, wie es war. Mit außerordentlichem Gespür für komisches Timing inszeniert Atsuko HIRAYANAGI in ihrem Debütfilm ein bezauberndes Gefühlswirrwarr. Die diesjährige NIPPON HONOR AWARD-Preisträgerin Shinobu TERAJIMA glänzt dabei mit einer vielschichtigen Performance, für die sie bei den Independent Spirit Awards als beste Schauspielerin nominiert wurde.

Über die Regisseurin

Atsuko HIRAYANAGI wurde 1975 in Nagano geboren und wuchs in Chiba auf. Sie studierte an der New York University Tisch School of the Arts und machte 2014 ihren Abschluss mit dem Kurzfilm OH LUCY!, der weltweit über 30 Preise gewann. Das gleichnamige Remake von 2017 ist ihr Langfilmdebüt.

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Originaltitel
オー・ルーシー!
Darsteller
Kōji Yakusho, Shinobu Terajima, Josh Hartnett, Kaho Minami, Shiori Kutsuna
Sektion
Nippon Cinema
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 18 Jahren

Vorführungen

Donnerstag, 31.05.2018 20:00 Uhr Mal Seh'n Kino
Samstag, 02.06.2018 19:45 Uhr Mousonturm