BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

PSYCHO PASS Movie: © PSYCHO-PASS Committee

Psycho Pass

Regie: Katsuyuki Motohiro, Naoyoshi Shiotani
Japan 2015, 113:00 Minuten

Im Jahr 2116 wird Japan vom „Sybil System“ regiert. Die regelmäßige Kontrolle des „Psycho-Pass“, eines virtuellen Abbildes der Psyche eines Menschen, ermöglicht dem Regime gesellschaftliche Abweichler frühzeitig zu erkennen und auszuschalten. Die Unruhen in den Nachbarländern nutzt Sybil währenddessen, um sein Kontrollsystem zu testen und sich auszubreiten. Als es Terroristen gelingt, das bis dahin abgeschottete Japan zu infiltrieren, entschließt sich die Polizistin Akane, in der Küstenstadt Shambala Float nach den Verantwortlichen zu suchen. Mit einer überzeugenden Kombination aus düsteren Hintergründen und gezielt eingesetzten 3D-Animationen wird die Geschichte der erfolgreichen Cyberpunk-Serie Psycho-Pass weitererzählt.

Über den Regisseur

Naoyoshi SHIOTANI, 1977 in der Präfektur Yamaguchi geboren, hatte sein Regiedebüt 2007 mit dem Animationsfilm TOKYO MARBLE CHOCOLATE. Er hat bei beiden Staffeln der Anime-Serie PSYCHO-PASS Regie geführt.

Katsuyuki MOTOHIRO, 1965 geboren, studierte am Japan Institute of the Moving Image und wurde durch die BAYSIDE SHAKEDOWN-Filme bekannt.

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Originaltitel
劇場版 PSYCHO-PASS サイコパス (Gekijoban PSYCHO-PASS)
Darsteller
Kana Hanazawa, Tomokazu Seki, Kenji Nojima, Ayane Sakura, Shizuka Ito
Sektion
Best of Nippon Animation
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 12 Jahren
Im Programm der
Nippon Connection 2015
Sprachfassungen
Deutsch 2.0, Japanisch 2.0
Untertitel
Deutsch (zuschaltbar)
Deutscher Vertrieb