BEST OF NIPPON CONNECTION

Ausgewählte Filme der letzten Jahre online abrufen

Top Knot Detective

Regie: Dominic Pearce, Aaron McCann
Australien 2016, 86:00 Minuten

TOP KNOT DETECTIVE erzählt die turbulente Geschichte der gleichnamigen Kultfernsehserie aus den 1990er-Jahren und ihres enigmatischen Autors, Regisseurs und Hauptdarstellers Takashi TAKAMOTO. Samurai, Roboter, Zeitreisen, Aliens und nicht zuletzt immer neue Skandale hinter den Kulissen sorgten für den Legendenstatus unter B-Movie-Fans und Kritikern. Aber was führte bereits nach zwei Staffeln zum Ende? Die Mockumentary mit schrägen Samurai-Gefechten, practical effects und bizarrem „Archivmaterial“ steckt voller Liebe zum kuriosen Detail und bleibt spannend bis zum Ende.

Über die Regisseure

Der irischstämmige Aaron McCann ist Teil des australischen Comedy-Duos Henry & Aaron, das u.a. das virale Video IT’S A SNAP produzierte. Seit 2001 ist er an zahlreichen Filmprojekten und Musikvideos beteiligt gewesen. TOP KNOT DETECTIVE ist der erste Spielfilm, der für den australischen TV-Sender SBS2 produziert wurde.

Dominic Pearce wurde in Australien geboren und wuchs in Singapur auf. Als Regisseur und Cutter erhielt er mehrere Auszeichnungen. Er gründete die unabhängige Produktionsfirma Blue Forest Media. TOP KNOT DETECTIVE ist sein erster Langfilm.

Dieser Film ist momentan nicht online verfügbarDiesen Film für 0,00 € ansehen

Details

Darsteller
Toshi Okuzaki, Masa Yamaguchi, Mayu Iwasaki, Kuni Hashimoto, Izumi Woods
Sektion
Nippon Visions
Bildformat
1.78:1
Altersfreigabe
ab 18 Jahren

Vorführungen

Freitag, 01.06.2018 21:45 Uhr Naxoshalle Kino